Wilhelm Stock

Am 12. Dezember 2020 teilte uns Betsy in der nachfolgend wiedergegebenen E-Mail mit, dass unser Klassenkamerad Wilhelm Stock verstorben ist:

Liebe freunde,

soeben war eine traurige nachricht in der post:  

wilhelm stock ist nach langer, schwerer krankheit gestorben.  (23.2.1946 – 8.12.2020)
es soll eine urnenbeisetzung „im engsten familienkreis“ stattfinden.
Falls ich ermitteln kann wann, werde ich ein gesteck dorthin schicken lassen . eine anzeige der klasse werde ich nächste woche in der OP schalten.

Alles gute – bleibt gesund und gebt auf euch auf.
Hw

Wilhelm Stocks Grabgesteck vom Abijahrgang 1966.

Am 13.12.2020 ergänzte Hans-Walter in einer weiteren Mail seine erste Nachricht:

Liebe freunde,

ich habe mit seiner frau telefoniert. Gerlinde war mit mir auf der volksschule in der gleichen klasse.

Wilhelm hatte parkinson  + demenz. Im frühjahr war er gefallen: 2 wirbel defekt. OP und anschließende reha. Er war da schon ein pflegefall. In dieser zeit mußte man ihm auch helfen aufzustehen….einmal hatte er wohl vergessen, dass er nicht mehr laufen konnte und fiel wieder hin- erneut wirbel gebrochen. Neue OP , anschließend kompletter pflegefall….zusätzlich hat er noch eine harnwegsinfektion o.ä. bekommen und darunter gelitten.

möge er in frieden ruhen. In den 50er jahren war er eine zeitlang einer meiner spielkameraden.

Ich weiß nicht mehr, wann er in die klasse gekommen ist. Ich denke, horst otto ist damals mit ihm in unsere klasse abgestiegen….

Euch allen schöne feiertage und nehmt die zeit(corona) so , wie sie ist. Macht das beste daraus und dann wird der mist auch irgendwann vorbei sein.

Viele grüße
hw

Später schickte Betsy auch noch die Traueranzeige und zwei Fotos (das bessere der beiden zeige ich hier) von dem Grabgesteck, welches er im Namen unserer Klasse besorgt hatte.

Fotos von Wilhelm auf Klassenfesten

findet ihr in der folgenden Galerie. Leider war er nur selten bei unseren Veranstaltungen dabei, darum gibt’s auch nur wenige Bilder. Bilder aus unserer Schulzeit habe ich vor einiger Zeit von Wilhelm selbst erhalten und daraus eine eigene Galerie gemacht.