Unser „annus horabilis”

Betsy hat schon Recht, wenn er mich anmahnt, dass zwar eine Absage des geplanten Sommertreffs 2020 auf unserer Homepage stünde – kein Wort aber über das gleiche Schicksal für unser Herbsttreffen 2020. Nachdem ich nun monatelang alles Mögliche in Angriff genommen habe – nur nicht die Aktualisierung unserer 66er-Homepage –, möchte ich diesem Zustand heute ein Ende machen.

Am 20. Oktober 2020 erreichte uns (jedenfalls wohl die meisten) folgende E-Mail von Betsy:

Betreff: ABSAGE DES DIESJÄHRIGEN KLASSENTREFFENS AM 7.11. IN DER DAMMÜHLE

Sorry liebe freunde,

leider muß ich das diesjährige klassentreffen am 7.11. in der dammühle absagen – alles gecancelt, auch die gebuchten hotelzimmer, soweit ihr als klassenkamerad.. erkannt werden konntet. Es tut mir sehr leid und macht mich traurig..

Die letzten tage und wochen war ich häufig in engem kontakt mit jens scherer. Die zahlen im landkreis marburg/biedenkopf waren eine zeitlang bei 40/45 pro 100.000, letze woche stieg dieser wert auf über 50 und am wochenende sogar auf 69…..

Die damit aktuell verbundenen einschränkungen (sperrstunde 23.00 uhr, begrenzung der teilnehmerzahl und weitere mögliche sanktionen, die dann durch das landratsamt etc. verhängt werden könnten) verlangen eine entscheidung, die ich in abstimmung mit jens scherer getroffen habe..

abgesehen davon, dass mir z.z. nur 17 zusagen- oft mit vorbehalt – vorliegen, es besteht nicht die chance, eine einigermaßen schöne feier zu haben. Bitte habt verständnis für diese entscheidung. Wer dort ein zimmer gebucht hatte (dies – weil er z.b. noch verwandte oder freunde besuchen wollte) muß dieses neu buchen.

Aber der nächste herbsttermin liegt schon fest: Samstag, der 6.11.2021 19:30 uhr wieder auf der dammühle, wie gewohnt- thema italien….dies in der hoffnung, dass uns dann corona nicht wieder einen strich durch die planung macht.

Also bucht jetzt schon die zimmer dafür auf der dammühle- sicher ist sicher (06421 93560)!!! laßt uns nach vorne blicken , bleibt gesund und freut euch auf unser nächstes treffen. Wird ein treffen für den sommer geplant? Wer übernimmt? In diesem jahr war „edersee“ bereits geplant – wäre m.e. doch eine lösung. Ohne viel progamm, hauptsache treffen – dann hängen wir auch bei corona nicht in vielen verpflichtungen.

Ich bin traurig, das es so gekommen ist.

Alles gute, bleibt gesund und freut euch, dass wir noch einen zusammenhalt pflegen (können!)
Mailt doch mal hin und wieder an die freunde, wie es euch geht, was ihr so macht..
Laßt uns alle untereinander etwas am leben der freunde teilnehmen.

Hw- seit gestern wieder in d

„Das war’s dann mit diesem Jahr″ dachte ich. Doch leider kam am 12. Dezember noch eine weitere Mail von Betsy, in der er uns über den Tod unseres Klassenkameraden Wilhelm Stock informierte.  Er war nach langer, schwerer Krankheit am 08.12.2020 gestorben. Ich plane zu Wilhelm noch einen eigenen Beitrag, muss dafür aber noch ein wenig recherchieren.

Natürlich werde ich auch für die in diesem Jahr, welches hoffentlich besser wird als im Augenblick, die geplanten Events in eigenen Beiträgen ankündigen und auch die bereits festgelegten Termine in unserer Terminliste veröffentlichen. Das oben erwähnte Herbsttreffen 2021 zum Beispiel erscheint schon mal dort (in der Terminliste).