Skip to content

Während unseres Sommertreffens 2019 in Speyer kam der Wunsch auf, einmal alle bisherigen Klassentreffen zeitlich geordnet darzustellen. Diesem Wunsch möchte ich hiermit entsprechen. Dabei ist mir klar, dass durchaus Lücken in meinem Archiv bestehen. Zum Füllen dieser Lücken bin ich auf Mithilfe angewiesen. Wer sich also berufen fühlt, eines oder auch mehrere der Löcher zuzuschütten, wende sich bitte unter michael.mette@mls-ehemalige.de direkt an mich.

Da ich mit der Veröffentlichung dieser Zeitleiste nicht warten möchte, bis alle Termine und zugehörigen Beiträge und/oder Galerien eingepflegt sind, veröffentliche ich diese Seite sofort (Stand: 14.07.2019) und baue sie Stück für Stück weiter auf.

  • 7. 11.20

    Dammühle 2020 – abgesagt

    Gehofft hatten wir alle, dass es diesmal mit unserem traditionellen Herbsttreffen klappen würde. Leider hat uns Corona erneut den „Stinkefinger” gezeigt.
  • 20. 06.20

    Edersee 2020 – abgesagt

    Dieses war unser erstes fix und fertig geplantes Klassentreffen, was wegen Corona abgesagt werden musste. Ich werde dieses Treffen (und alle weiteren, die der Pandemie zum Opfer fallen sollten) dennoch hier einfügen. Eines Tages wollen wir vielleicht wissen, wann wir uns nicht sehen konnten.
  • 2. 11.19

    Dammühle 2019

    Trotz Brexit hatte Betsy uns alle mal wieder in die Dammühle eingeladen. Der Themenabend stand unter dem Motto „Großbritannien”.
  • 6. 07.19

    Speyer 2019

    Anne und Lupo hatten eingeladen und viele, viel Klassenkameraden mit ihren Frauen nahmen teil.
  • 3. 11.18

    Dammühle 2018

    Betsy hatte diesmal zu einem französischen Abend eingeladen – tres bon!!!
  • 23. 06.18

    Recklinghausen 2018

    Nach Recklinghausen hatte uns Hille eingeladen. Die sehr fachkundige Führung durch das Herz des Ruhrgebiets haben wir alle genossen.
  • 4. 11.17

    Dammühle 2017

    Das traditionelle Herbsttreffen der 66er, zu dem Betsy wieder eingeladen hatte, stand diesmal unter dem Motto „Italien”. Leider gibt es nur einen Beitrag und überhaupt keine Fotos in unserem Weblog. Fremde Hilfe täte hier wohl gut…
  • 10. 06.17

    Schweina 2017

    Friedemann und Christel hatten zum Sommertreffen 2017 in ihr Ferienhaus nach Schweina im Thüringer Wald eingeladen...
  • 5. 11.16

    Dammühle 2016 – Goldenes Abitur

    Dieses Treffen war ein ganz besonderes: Zur Feier unseres „Goldenen Abiturs” nahmen beide Abiklassen von 1966 teil.
  • 4. 06.16

    Wolfshausen 2016

    Diesmal luden Marianne und Rolf zum traditionellen Sommertreffen des Abijahrgangs 1966 nach Weimar-Wolfshausen an der Lahn ein.
  • 7. 11.15

    Dammühle 2015

    Für unser Herbsttreffen 2015, zu dem Betsy wie immer in die Dammühle eingeladen hatte, kam der Themenvorschlag von der Küchencrew: Asien.
  • 31. 05.15

    Hessenpark 2015

    Diesmal luden uns Helga und Karsten am Wochenende des 30./31. Mai 2015 in den Hessenpark ein.
  • 8. 11.14

    Dammühle 2014

    Diesmal hatten sich besonders viele angemeldet, so dass wir – unter NSA-Überwachung – mit mehr als 30 Personen „amerikanisch“ zünftig unser Klassenfest feiern konnten.
  • 31. 05.14

    Wuppertal 2014

    Zum 31. Mai 2014 hatten uns Sigrid und Jürgen nach Wuppertal eingeladen zu einem Sommerfest, das sich bestens in die Reihe unserer inzwischen traditionsreichen „Interims-Klassenfeste“ (zwischen den Herbstterminen in Marburg) einfügte.
  • 9. 11.13

    Dammühle 2013

    Folgenden Text habe ich Betsy Einladung entnommen: „das diesjährige thema wird great britain sein – die hochburg für gourmets………neben england ist aber auch schottland dabei und notfalls werden schwächen bei der festen nahrung durch “schottisches wasser” ausgeglichen….”
  • 15. 06.13

    Büdingen 2013

    Christel und Friedemann haben eine ganz besondere Tour in die 50er Jahre organisiert.
  • 10. 11.12

    Dammühle 2012

    Die Schweiz und Österreich kamen küchentechnisch zum Einsatz bei Betsys traditioneller Einladung.
  • 16. 06.12

    Hamburg 2012

    Rosie und Michael baten zur Beatles-Revival-Tour nach Hamburg.
  • 6. 11.11

    Dammühle 2011

    Zu diesem Event habe ich zwar eine Menge Fotos geschossen – leider aber keine Beiträge in unserem Weblog publiziert. Das Thema war auf jeden Fall „Fronkraisch, Fronkraisch…“.
  • 4. 06.11

    Wiesbaden 2011

    Christel und Hans-Heinrich haben die Klasse zum Sommertreffen nach Wiesbaden eingeladen. Leider habe ich von diesem Event praktisch keine (nur vier!) Fotos und auch keine Beiträge in unserem Weblog veröffentlicht.
  • 6. 11.10

    Dammühle 2010

    Betsy hatte wohl Lust, uns alle Sirtaki tanzen zu sehen. Also ging’s nach Griechenland.
  • 3. 07.10

    Münster 2010

    Hille und Ede haben uns zum Klassentreffen nach Münster eingeladen.
  • 7. 11.09

    Dammühle 2009

    Dieses – wie immer von Betsy hervorragend vorbereitete – Klassentreffen fand unter dem Motto „Italien” statt...
  • 30. 05.09

    Detmold 2009

    Pjotr hat in Detmold wieder ein Beispiel für sein Organisationstalent abgeliefert. Als Mottogeber diente die 2.000ste Wiederkehr der Varusschlacht.
  • 8. 11.08

    Ebsdorfergrund 2008

    Diesmal fand unser Herbsttreffen nicht in der Dammühle sondern im Restaurant „Zur Burgruine” am Frauenberg statt. Betsy hatte das Motto „Spanien” gewählt. Fotos von diesem Event findet ihr im folgenden Beitrag.
  • 14. 06.08

    Hilden 2008

    Norbert und Ede als Ausrichter dieses Sommertreffens hatten nach Hilden eingeladen – und viele, viele kamen.
  • 10. 11.07

    Dammühle 2007

    Betsys 60ster Geburtstag wurde standesgemäß natürlich auf der Dammühle gefeiert.
  • 28. 07.07

    Hamburg 2007

    Zum ersten Mal haben Rosie und Michael seine Klassenkameraden in den „Hohen Norden“ gebeten.
  • 4. 11.06

    Marburg 2006

    Zur Feier unseres 40-jährigen Abiläums hatten wir alle Klassenkameraden in den „Alten Ritter” nach Marburg gebeten.
  • 24. 06.06

    Zwingenberg 2006

    Anne und Lupo hatten uns nach Zwingenberg an der Bergstraße eingeladen. Bei traumhaftem Sommerwetter haben wir alle das sehr genossen...
  • 5. 11.05

    Marburg 2005

    Dieses Klassenfest war wohl das Letzte, zu dem Betsy in seinen Keller in der Frankfurter Straße eingeladen hatte...
  • 18. 06.05

    Eisenach 2005

    Das Treffen in Eisenach kam Dank Heinrichs Kontakten zustande. Eisenach ist eine Partnerstadt Marburgs und...
  • 12. 06.04

    Marburg 2004

    Von diesem Treffen finden sich zwar etwas mehr als fünfzig Fotos in meinem Archiv – da ich selbst aber nicht teilnehmen konnte, erinnere ich...
  • 8. 11.03

    Marburg 2003

    Und wieder rief uns Betsys Keller in die Frankfurter Straße. Leider haben sich nur wenige (20 um genau zu sein) Fotos in meinem Archiv gefunden. Irgendwann pflege ich sie noch in diesen Beitrag ein. Ich bitte um Geduld!
  • 14. 06.03

    Hargesheim 2003

    Mit dem Bus an den Rhein, dort Kaffetafel auf einem Rheindampfer und abends Ausklang in einer tollen Weinwirtschaft. Danke, Betsy!
  • 16. 11.02

    Marburg 2002

    Betsy hatte wieder in seinen Keller eingeladen. Die Tische bogen sich unter den aufgefahrenen Köstlichkeiten.
  • 2. 06.02

    Blomberg 2002

    Ingrid und Pjotr hatten nach Blomberg eingeladen. Es wurde ein unvergesslicher „Dichter-Abend” von dem ich immerhin 32 Fotos aufgehoben habe.
  • 11. 11.01

    Marburg 2001

    Dieses Klassentreffen fand in Betsy Keller in der Frankfurter Straße statt – und in meinem Fotoarchiv tummeln sich knapp 50 Bilder davon...
  • 25. 09.99

    Marburg 1999

    Dieses Klassentreffen fand am 25. September 1999 zusammen mit der 100-Jahr-Feier unseres Schulgebäudes in der Savignystraße statt...
  • 28. 05.94

    Rheingau 1994

    Ob das Datum dieses Treffens bei Muths, welches ich hier auf Grund von Norberts Hinweis angenommen habe, stimmt, weiß ich nicht. Sollte jemand...
  • 22. 05.93

    Hargesheim 1993

    Von diesem Treffen hat zuerst Norbert berichtet. Von ihm stammen auch die folgenden Fotos.  
  • 16. 05.92

    Michelstadt 1992

    Dieses Klassentreffen fand in Memoriam einer Klassenfahrt mit dem damaligen Klassenlehrer „Jonny” Verbeek aus dem Jahre 1964 statt...
  • 7. 12.63

    Klassenfest 1963

    Am 7. Dezember 1963 feierte die damalige U II b (Klassenlehrer Dr. Franke) ein Klassenfest im Keller der Tanzschule Drubig. Ein Festausschuss hatte in mühevoller Kleinarbeit (ich weiß, wovon ich rede, ich gehörte dazu) eine Klassenzeitung zusammengestellt, die aus heutiger Sicht fast schon ein zeitgeschichtliches Dokument darstellt. Mögen mir alle verzeihen, die gehofft hatten, diese […]