Bankverbindung

Am 17. September 2023 erhielt ich von Betsy folgende E-Mail, die ich gerne als Erklärung zuerst einstellen möchte:

Hello again,

seit jahren haben wir zum glück  ein klassenkonto, über das helmut mal zutreffend geschrieben hat: unser “freud und leid“ konto … das trifft 100%ig zu.

Auf dieses konto haben einige einen kleinen dauerauftrag eingerichtet (5, 10, 15,…€ monatlich oder vierteljährig), manche überweisen hin und wieder einen betrag. Von diesen geldern  bezahle ich z. b. todesanzeigen und kränze, aber auch den geschenkkorb zu jonnys 85. Geburtstag. – dies nur nebenher.

Immer, wenn ein anlaß anfällt, kommen dann die fragen der klassenfreunde nach der kontoverbindung auf.

Michael: vielleicht kannst du die bankverbindung dieses“freud und leid“- kontos irgendwie,irgendwo auf die klassenseite im netz bringen.

Gerne komme ich hiermit Betsys Wunsch nach:

Kontoinhaber: Hans-Walter Liese
Iban: DE09 5605 0180 1200 3966 85
Sparkasse Rhein-Nahe

Dieses Konto dient ausschließlich zur Abdeckung besonderer Anlässe der Klasse. Dazu gehören zum Beispiel besondere Jubiläen ebenso wie Trauerfälle.

Betsy legt Wert auf die Feststellung, dass die jährlichen Einladungen durch ihn nicht von diesem Konto bestritten werden, diese Kosten trägt er selbst.