Hotel und Restaurant Dammühle

Lade Karte ...

Adresse
Dammühlenstr. 1
Marburg
Hessen

35041
Deutschland


Wikipedia schreibt über die Dammühle:

Die Dammühle ist eine historische, denkmalgeschützte Wassermühle bei Marburg an der Lahn. Seit mehr als 300 Jahren befindet sich das Anwesen, zu dem heute insgesamt 25 Hektar Wald-, Wiesen- und Ackerfläche gehören, in Familienbesitz.

Der ursprüngliche Mühlen- und Landwirtschaftsbetrieb wurde mit dem Ausgang des 19. Jahrhunderts zunehmend als Landgasthof geführt und hat sich seitdem von einem anfänglich gastronomischen Nebenerwerbsbetrieb zu einem beliebten Ausflugsziel im mittelhessischen Raum entwickelt.

Heute ist die Dammühle erfolgreicher Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber für 45 festangestellte Mitarbeiter (Stand: Mai 2014). In den vergangenen Jahren wurden zudem die zahlreichen Nebengebäude sukzessive aufwändig restauriert und zu einem modernen Hotel- und Tagungsbetrieb erweitert.

Homepage der Dammühle:

https://www.hotel-dammuehle.de/

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort